Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/fechna

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heute war ich in der Stadt. Ich könnte jetzt noch dazu schreiben, dass es sich um Oldenburg handelt, aber der erste Weg führte mich in ein "globalisiertes" Café, also ist der Ort so gut wie jeder andere. Der Kafee ist gut und billig, die Musik dezent aber immer geschmackssicher (ich glaube heute war´s Marvin Gaye, meine "What´s going on" erkannt zu haben) und verschiedene Poster versuchen mir auch noch wenig glaubhaft weiß zu machen, dass die Bauern, die die Bohnen ernten auch noch was zu lachen hatten, als die Marketingtypen zum Phototermin vorbeikamen. Ausserdem ist jetzt "noch mehr Milch in der Milch!". Kann der Tag eigentlich noch besser werden? Die spezifische Formulierung für Starbucks und Konsorten, die ich mir hier zu eigen gemacht habe, stammt übrigens von Mareike, die es glaub ich auch hin und wieder in solche Lokalitäten zieht. Läuft im Starbucks in Tokyo auch Marvin Gaye? Oder vielleicht eher Kraftwerk? Modern Talking? Madonna? Naja, in Wien war der McChicken rund statt länglich, soo weit scheint es mit der Globalisierung dann ja wohl doch nicht her zu sein. Ein Hoch auf die kulturelle Vielfalt. So lange die Indios auf den Postern immer noch diese komischen bunten Eine-Welts-Laden-Ponchos tragen und die lustigen Hüte und Mützen, ist vielleicht ja noch was zu retten. Ich fühl mich hier jedenfalls sehr wohl. Aus diesem Laden stammt auf jeden Fall auch das Zitat des Tages (für gestern gilt die Sache mit der Brauerei): "Niveau sieht nur wenn man von unten darauf blickt wie Arroganz aus." Stand auf so einer hippen Kreidetafel die die eine Wand des Cafés ausfüllt. Wer mich kennt, weiß, warum es mir gefällt. Im Guten wie im Schlechten.

Als ich geboren wurde, stand dieses Lied auf Platz 1 der deutschen Charts:

"Words (Don´t come easy)" von F.R. David

www.youtube.com\watch?v=Ob6hM6f9U4s

Naja, die Sonnenbrille ist toll.

8.11.06 18:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung